DIY Flaschengarten – 2 Jahre später | ewiges Terrarium | Florarium | Hermetosphäre | mommymade

DIY Flaschengarten – 2 Jahre später | ewiges Terrarium | Florarium | Hermetosphäre
Wie sehen eigentlich DIYs aus irgendwelchen Tutorials und fancy Insta Posts nach Veröffentlichung aus? Nach ein paar Monaten? Einem Jahr? In den allermeisten Fällen erfahrt Ihr das nie. Ich zeige Euch heute auf dem mommymade YouTube-Kanal wie die Flaschengärten, die ich vor 2 Jahren angelegt habe, als ich das Tutorial dazu aufgezeichnet habe, heute aussehen.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Tutorial zum Anlegen eines DIY Flaschengarten?
Falls nein, findet Ihr den Blogpost dazu hier und ich bette Euch hier nochmal das Video ein:

Als ich das heutige Video aufgezeichnet habe, war ich nicht sicher, wie lange das Tutorial her ist. Es sind etwas mehr als 2 Jahre seitdem vergangen!
Und da mich regelmäßig Fragen erreichen, wie es den DIY Flaschengärten ergangen ist – dem riesigen Flaschengarten, den Ihr auf dem Titelbild des Videos und im Blogpost seht, und den kleineren, die wir beim Kindergeburtstag angelegt haben, dachte ich, ich zeige Euch, was aus ihnen geworden ist.

Einen DIY Flaschengarten – auch ewiges Terrarium , geschlossenes Florarium oder Hermetosphäre genannt – anzulegen ist garnicht schwer, man muss sich aber an ein paar Dinge halten, später auf einen geeigneten Standort achten und nicht alle Pflanzen sind gleich glücklich in einem solchen Glas, habe ich festgestellt.
Seht Euch das Video an! Ich hoffe, es gibt noch ein bisschen mehr Aufschluss über das Anlegen eines eigenen Flaschengartens – oder befriedigt schlicht Eure begründete Neugier, was eigentlich mittel- und längerfristig aus dem DIY geworden ist.

Merkt Euch dieses Video zu DIY Flaschengarten nach 2 Jahren auf Pinterest! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert