2 Faden Nähte an der Overlock | Welche 2-Faden Stiche gibt es wofür | garnsparend nähen

2 Faden Nähte an der Overlock | Welche 2-Faden Stiche gibt es wofür | garnsparend nähen
Manche Overlocks haben eine 2-Faden Funktion – Welche Stiche kann man damit nähen und wofür nutzt man welche 2-Faden Naht der Overlock – das zeige ich Euch in diesem Video. Konkret zeige ich Euch die 2-Faden-Overlocknaht – die 2-Faden Flatlocknaht und den Leiterstich an der Overlock – Den Festonstich , Pariser Stich , Wollstich – einen 2 Faden Rollsaum sowie einen Blindstich bzw. Blindsaum an der Overlock mit 2-Faden Funktion.

Was haben alle hier abgebildeten Stiche gemeinsam?

–> man kann sie an einer Overlock mit 2-Faden-Funktion auch garnsparend mit nur 2 Fäden nähen, statt mit 3 oder 4 Konen.
Im Video zeige ich Euch 2-Faden-Stiche von Overlock Maschinen, nenne weitere Vorteile dieser 2-Faden Stiche und sage Euch, welcher Stich sich wofür besonders gut eignet.

Mit nur einem Nadelfaden und einem Bauschgarn mit Farbverlauf lässt sich z.B. ein wunderschöner Kantenabschluss kreieren – mit dem 2-Faden Overlockstich als Versäuberung der Stoffkante. Welche Stiche Ihr an einer Overlock mit 2-Faden-Funktion noch nähen könnt, zeige ich Euch im Video.
Das Tutorial für das hier abgebildete Jeans-Recycling-Röckchen findet Ihr HIER.

und hier kommt das Video zu 2 Faden Nähte an der Overlock

Merkt Euch diesen Beitrag über 2-Faden Overlock Nähte auf Pinterest!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert