About

Hallo,

ich bin Sarah, irgendwas Ü-35 (:-P), und mommy von 2 Kindern (Sohnemann + Tochterkind).
Ich bin halb-Amerikanerin-halb-Deutsche und habe meine komplette Teeny-Zeit in Portugal gelebt, weshalb das irgendwie auch mein Zuhause ist.
Ich spreche mit meinen Kindern englisch, liebe selbstgebackene Cookies, hab‘ nen Einhorn-Faible (und das schon deutlich länger, als es diesen seltsamen Trend gibt ;-P ), komme morgens nicht so gut aus den Federn, bin gerne mit meinen Kids draußen, singe laut beim Autofahren, mag Sarkasmus, habe unverhofft 3 Katzen (aufgenommene Streunerin war trächtig), und ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Eichhörnchen.

Wie so viele bin ich während der Elternzeit so richtig zur Nähsucht gekommen. Auch das Entwerfen von Schnittmustern habe ich mir in dieser Zeit angeeignet. Beruflich war ich davor zwar in einer Werbeagentur tätig, dort aber primär als BWLerin – also eher nicht beruflich kreativ.

Am Ende meiner Elternzeit habe ich mich mit mommymade® selbständig gemacht.
Unter mommymade – Do-it-yourself verkaufe ich Schnittmuster für Kleidung, Stofftiere und Accessoires, sowie Nähsets für Stofftiere. Aktuell erhaltet Ihr meine Ebooks vor allem hier auf der Homepage in meinem eigenen Shop, alternativ primär bei Makerist. Von dort bekomme ich allerdings – wie bei Verkaufsplattformen üblich – nicht den vollen Verkaufspreis ausgezahlt. Ich freue mich also, wenn Ihr bevorzugt meinen eigenen Shop nutzt.

Ich blogge über’s Nähen, und auch viel und gerne über DIY-Projekte für und mit Kindern.
Dabei geht es mir vor allem darum, zum Selbermachen zu ermutigen (auch oder gerade diejenigen, die sich jetzt nicht unbedingt als kreativ bezeichnen würden), zu zeigen, dass es tolle kreative Ideen gibt (für den Alltag, als kleines Projekt mit den Kids, für Kindergeburtstage), die man auch dann gut umsetzen kann, wenn man eben keine unfassbar talentierte Bastel-, Näh- oder Back-Mom ist. Ich möchte das Ein oder Andere beibringen, und zeigen, dass manche Dinge wirklich kein Hexenwerk sind.
Seit 2017 gibt es zu diesem Zweck zusätzlich (mittlerweile primär) den mommymade YouTube-Kanal, mit Näh- und DIY-Tutorials für Euch. Schaut Euch sehr gerne auch dort einmal um!

Im Herbst 2020 ist dort unter anderem dieses Q&A-Video online gegangen, in dem ich Eure meistgestellten Fragen an mich beantworte: