Overlock nähen ohne Messer wegklappen | im Rund nähen ohne Messer weg klappen | Overlock Messer wegklappen ?

Overlock nähen ohne Messer wegklappen | im Rund nähen ohne Messer weg klappen | Overlock Messer wegklappen
Wann würde man das Messer an der Overlock wegklappen? Sollte man das Overlock Messer wegklappen? Oder besser Ovi Messer nicht wegklappen?
Ich zeige Euch im neuen Video auf dem mommymade YouTube-Kanal wie ich das beim Nähen an der Overlock mache, oder vielmehr: nicht mache.

Wenn man an der Overlock „im Rund“ näht – also einmal im Kreis.. beim Versäubern von Ärmelenden, zum Beispiel, oder beim Annähen von Bündchen – dann kommt man irgendwann wieder am Nahtanfang an, muss da drüber, und dann irgendwie aus der Nummer raus kommen..

An der Stelle klappen viele das Messer der Overlock weg. – ich nicht.
Ich finde es (mit etwas Übung) nicht notwendig. Hinzu kommt, dass es Overlock Maschinen gibt, bei denen man nicht so einfach unterm Nähen ans Messer herankommt, um dieses wegzuklappen.

Wie ich an der Overlock im Rund nähe und die Naht beende, ohne das Messer wegzuklappen, zeige ich Euch im Video. Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

Merkt Euch diesen Beitrag zu Overlock nähen ohne Messer wegklappen auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert