Lagen-look und endlich eingelöstes Versprechen

Es war einmal…

…ein kleiner Junge, der ging mit seiner Mutter in einen Stoffladen. Das hatte er sich gewünscht: Mit Mommy in den Stoffladen gehen und sich ganz alleine Stoff aussuchen, für ein neues Lieblings-Shirt, einen Pyjama und ein Kuschelkissen.
…na? wer erinnert sich?
Richtig: Es war Ende AUGUST *schäm*.

Im dazugehörigen Blog-post von Anfang September (hier) habe ich auch berichtet, was der kleine Herr der konkreten Vorstellungen aus seinem Rennauto-Stöffchen bestellt hat:
Ein Shirt mit kurzen Ärmeln und einer Tasche, groß genug für „Delfini“.

Mein Sohn mit seinen 5 Jahren ist, wenn es um seine Bestellungen bei mir geht, der absolut geduldigste und verständnisvollste kleine Mensch der Welt!
Von August bis letzte Woche hat er gewartet….
und jetzt, endlich, hat er sein Shirt!

Ein Grund, weshalb das Ganze so lange gedauert hat, ist, weil ich schon im September eine ganz konkrete Idee hatte, wie dieses Shirt aussehen sollte:
Und dann auch gleich gezeichnet habe…eine Testversion aus nicht unbedingt trag- oder vorzeigbarem „test-jersey“ genäht habe… aber dann eben tausend Dinge und Weihnachten dazwischen kamen.

Und jetzt ist es dann endlich auch aus dem richtigen Stöffchen genäht und präsentierbar:
Das LayerLongsleeve 🙂

Der Sohnemann wollte ja gerne kurze Ärmel, was aber zu dieser Jahreszeit suboptimal ist. Und weil er – und ich – total auf den Lagen-Look steht, sieht das Shirt nun eben aus wie ein T-Shirt auf einem Longsleeve.

Kapuzen sind mittlerweile auch Pflicht, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.
..und die Tasche ist sogar groß genug für Delfini UND Pengui 🙂

Und Eure Jungs (und Mädchen?): mögen die auch den Lagen-look?
Dann geh ich mal „Linien malen“ und ’ne Nähanleitung schreiben 😉

0 Kommentare

  1. Hi Sarah, Lagen.Look ist super… ich weiß nur selbser noch nicht, wie der wohl umzusetzten ist… Herr Motte und ich freuen uns schon darauf, was beim „Linien malen“ wohl rauskommt 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo Sarah, mach dir keinen Kopf, mein Grosser muss auch oft lange warten, bis seine Stoffwünsche zu einem Kleidungsstück werden… Manchmal vergisst er den Stoff auch ganz!
    Lagenlook ist voll cool und ich verfolge gespannt, was du machst 😉
    Lg Poldi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.