Bebra!

Unsere kleine (fiebrige) Madame trägt heute ihr „Bebra“-Shirt.
Die Appli-Vorlage ist von Kirsten und entstammt der November-Freebie-Challenge, bei der es Aennie’s tollen Fuchs gab.

Weil sie etwas neidisch auf den kuscheligen Fuchs ihres Bruders war, ist das Bebra auch ganz kuschelig – nämlich aus Samtresten, die ich in meinem Kuscheltiere-Stoff-Fundus noch hatte.

Der Schnitt ist der bereits erwähnte neue mommymade Mini-Raglan-Schnitt, der sich von dem Shirt für die großen vor allem durch die Ärmelbündchen unterscheidet. Das Bebra-Shirt ist die Version mit „normalem“ Halsbündchen (es gibt auch die an der Schulternaht geknöpfte Shirt-Variante, für die ganz kleinen). Genäht habe ich hier die Größe 80 – das Modell ist mittlerweile allerdings 81cm groß, weshalb das Shirt passt aber keinen wirklichen Spielraum mehr zum mitwachsen bietet. Das nächste wird dann wohl eine 86 werden…so schnell kann’s gehen.

Wer Lust hat, den Schnitt in einer der Größen 62 – 86 zu testen kann mir gerne schonmal eine Mail an info[at]mommymade.de schicken oder das hier unter den Post schreiben. Der Schnitt ist fertig, aber ich habe ihn noch nicht in digitale Form bringen können (Probenähen wird also eher zwischen den Jahren/Anfang Januar sein).

..und an der Stelle war ich eigentlich fertig mit meinem Post, dachte ich…und wollte ihn zu „my kid wears“ verlinken und fertig…
aber dann hat sich das kleine Glühwürmchen so über das Fieberthermometer gefreut, dass ich spontan noch ein Shooting drangehängt habe, weil es so lustig war 😉


Gut gelacht ist doch schon halb genesen!
In diesem Sinne:
Euch allen eine gute letzte Woche vor Weihnachten… und jetzt ab zu Frau Rohmilch, und gucken, was die anderen Kids heute anhaben.

0 Kommentare

  1. Ein tolles Bebra 🙂 Deine kleine Motte sieht zum Anbeißen aus und ich hoffe, sie ist mittlerweile wieder gesund 🙂
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

  2. Ich bin total verliebt in das Zebra-Shirt!!! Das sieht sooo knuffig aus, ich glaube, ich muß mich auch endlich rantrauen. Ich würde gern dein Mini-Shirt testen, in Gr.86 sollte es dem kleinen Schelm sehr gut passen.
    Liebe Grüße, Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.