Toothless costume / Ohnezahn-Kostüm

Tadaaa!
Hier die versprochenen Fotos des fertigen Ohnezahnkostüms!

Tadaaa!
Here are the pics of the entire toothless costume!

Ich finde für ein Projekt mit nur 1 Woche Vorlauf bis Fasching ist es ziemlich gut geworden 😉

I think it came out pretty good considering I only had 1 week 😉

Der Sohnemann ist überglücklich und ab sofort nur noch Ohnezahn 😀
Das richtig gute ist, dass Flügel und Schwanz separat und abnehmbar sind. Wenn der Hoodie zu klein wird, nehme ich einfach die tolle Kapuze ab und nähe sie an einen größeren dran.
Mitwachs-Kostüm, quasi 😉
My son is reeeaaally happy and dressed u as toothless all the time now 😀
And what’s really cool, is that with the wings and tail being separate, I can just get a bigger hoodie when he grows out of this one, take the hood off of this one, sew it onto the bigger one and – bam! – bigger costume 😉

Ich habe alle Arbeitsschritte dokumentiert und Euch in 3 Posts als Tutorial zusammengestellt.
Inklusive Plotterdatei und Schnittmuster.
Ihr findet den ersten Post HIER.
I’ve made step-by-step notes and posted a 3-part tutorial for you, including a cutting file for the scales and a sewing pattern.
You can find the first post HERE

Ich würde mich sehr freuen, Eure Drachen zu sehen, solltet Ihr mein Tutorial und Schnittmuster einmal nutzen! Markiert „mommymadeDIY“ doch bei Euren Posts auf facebook, „mommymade_sarah“ (#mommymade_diy) auf Instagram, oder schickt mir gerne eine Mail.
Viel Spaß!

I’d love to see your dragons should you be making one from my tutorial and pattern.
Tag „mommymadeDIY“ on facebook or „mommymade_sarah“ on Instragram (#mommymade_diy) to show me your pics, or send me an email.
Have fun!

3 Kommentare

  1. Hallo 🙂
    Ich brauche nur Flügel und Schwanz – könntest Du mir die nähen und es würdest Du dafür haben wollen?
    Ich weiss einfach nicht, ob ich es bis Karneval schaffe, selbst zu nähen :/
    Lieben Gruß, Anne

    • Sarah von mommymade

      Liebe Anne,
      Tut mir leid, aber das biete ich leider nicht an.
      Bis Karneval ist ja noch Zeit (auch zum üben). Wenn Du Schwierigkeiten oder Fragen hast, schreib mir gerne, dann versuche ich gerne zu helfen, aber nähen und verkaufen tue ich diese Kostüme nicht, tut mir leid.
      Liebe Grüße,
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.