Wende-Küken-Ei nähen | Tutorial | Wendetier

Na, seid Ihr schon im Ostermodus? Bestimmt! Lang ist es nicht mehr.

Heute habe ich eine kleine Spielerei für Euch, die sich sicher gut in den diesjährigen Osternestern macht: Ein Wende-Küken-Ei !

Aus Bastelfilz oder Fleece ist ein solches kleines Ei sehr schnell genäht, und macht sich sowohl in „uni“ als auch in der Osterei-Variante sehr gut im Osternest!

Der Clou: man kann es umstülpen…

..und heraus kommt ein süßes, kleines Küken:

Die Augen habe ich schlicht mit einem Permanentmarker aufgemalt. Die Flügel, das Krönchen und der Schnabel werden einfach aus Bastelfilz angeklebt. Bei mir hält das auch nach langem Bespieltwerden noch bombenfest.

Das Nähen ist sehr einfach – Ihr könnt dieses Projekt auch mit Euren Näh-Kids gemeinsam angehen. Das Küken-Ei eignet sich hervorragend für ein erstes selber-Näh-Projekt. Die Kids sind dann sicher mega-stolz! So ein selbstgenähtes Wendetier macht doch einiges her 🙂

Hier ist das Tutorial für Euch:

Und zum FREEBIE SCHNITTMUSTER geht es hier (KLICK!)

Viel Spaß und eine schöne Osterzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert