Blusen-Top Las Vegas nähen | Gratis Schnittmuster Bernina Blog | DIY Nähanleitung

Heute nähe ich mit Euch das Top Las Vegas, das es als gratis Schnittmuster auf dem Bernina Blog gibt. Ein leichtes, ärmelloses Blusen-Top mit Kragenband aus Viskose-Webware , das sowohl zu Jeans als auch zu einem Rock sehr gut aussieht. Der Schnitt ist von Yulia Samariter.

Wie unlängst in meinem Video zum schnellen Sommerkleid erwähnt, gibt es in meinem Leben derzeit die Ein oder Andere Gelegenheit, zu der ich gerne etwas schicker gekleidet wäre. Mal mehr fließende Stoffe, statt immer nur Jersey, ist die Devise 😉

elegantes Blusen-Top aus gratis Schnittmuster nähen

Da kam mir dieser Schnitt von Yulia Samariter (JusAsuj Design), den es gratis im Bernina Blog gibt, sehr gelegen. Ihr braucht nur einen knappen Meter Blusenstoff (Viskose Webware, z.B.) und etwas Vlieseline H250 oder H200 und schon kann es losgehen. Es ist auch für Anfänger gut zu bewältigen – entsprechende ergänzende Tipps für nicht-so-versierte habe ich meinem Video hinzugefügt. Und belohnt werdet Ihr mit diesem eleganten Blusen-Top

ärmelloses Blusen-Top Las Vegas mommymade Bernina Yulia Samariter

sommerlich elegantes Top – anfängertauglich zu Nähen

Ich mag die Optik mit dem Stehkragen mit Bindeband im Nacken sehr, und finde, das Top macht sowohl zu Jeans als auch zu einem Rock richtig etwas her.

Bluse Top Las Vegas mommymade Bernina gratis Schnittmuster

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen beiden Blusen-Tops aus Viskose-Webware. Es werden sicher nicht die letzten ihrer Art bleiben 😉

mommymade top las vegas ärmellose bluse gratis Schnittmuster nähen Nähanleitung

Zum Wickelrock, den ich hier zum Top Las Vegas trage, gibt es ganz bald ein Videotutorial von mir – abonniert doch auf YouTube meinen Kanal, damit Ihr das Tutorial nicht verpasst. 😉

und? Werdet Ihr das gratis-Schnittmuster Top Las Vegas nähen?

Merkt Euch diese Anleitung für Blusen-Top nähen gratis Schnittmuster auf Pinterest!

Blusen-Top nähen gratis schnittmuster mommymade Bernina Las Vegas Yulia Samariter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert