Das wahre Zeugnis | Mehr als Deine Noten | Vorlage | Zeugnistag | mommymade

Das wahre Zeugnis | Mehr als Deine Noten | Vorlage | Zeugnistag | mommymade

In vielen Bundesländern gibt es morgen Zeugnisse. Nach dem verrücktesten, andersartigsten Schulhalbjahr aller Zeiten. Einige Kinder bekommen morgen, in dieser verrückten Zeit, das allererste Schulzeugnis ihres Lebens.

Letzten Sommer hatte ich bei einer Freundin ein „wahres Zeugnis“ gesehen. Das hatte die Tochter von ihrer Lehrerin zusätzlich zum Schulzeugnis mit nach Hause bekommen. Das fand ich großartig! Wundervoll, wertschätzend und wichtig. Das fiel mir heute wieder ein, und so habe ich mich – last minute, wie immer – daran gesetzt, ein solches „Zusatzzeugnis“ zu entwerfen.

Kinder können ruhig öfter daran erinnert werden, dass Noten nicht alles sind. Dass sie mehr sind, als ihre Noten. Ein solches Zusatzzeugnis , alternatives Zeugnis oder wahres Zeugnis ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun.

Vielleicht möchten es mir ja einige Lehrerinnen und Lehrer nachtun.
Das würde mich sehr freuen!
Oder vielleicht möchtet Ihr ein solches wahres Zeugnis ja als Mütter, Väter, Onkels, Tanten, Tagesmütter oder Großeltern am Zeugnistag an die Kinder in Eurem Leben überreichen.
Ich weiß, es kommt sehr kurzfristig… aber ein einfacher Ausdruck des Texts auf buntem Papier tut es ja auch schon.

Die Textvorlage könnt Ihr Euch hier herunterladen: KLICK! und dann auf hübschem Briefpapier oder buntem Fotokarton ausdrucken, oder außen herum etwas individuell gestalten und dann kopieren.

Unterschiedliche Varianten meiner ausgestalteten Vorlage (bunt , schwarz-weiß, mit oder ohne Text) findet Ihr hier: KLICK

Merkt Euch das wahre Zeugnis auf Pinterest!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert