Nähen mit Steppstoff | Steppstoffe verarbeiten | Infos & Tipps zu Steppstoff

Nähen mit Steppstoff | Steppstoffe verarbeiten | Infos & Tipps zu Steppstoff
Steppstoffe verarbeiten – mit der Overlock und der Nähmaschine – was gibt es da zu beachten? Welche Nadel für Steppstoffe ? Worauf achten beim Nähen von Steppstoffen ? Wie die Kanten von Steppstoff versäubern ? Steppstoffe vernähen ist garnicht so schwer, wenn man weiß, worauf man achten muss. Ich gebe Euch Infos zu Steppstoffen und Tipps für das nähen mit Steppstoff , damit Eurer Steppweste Steppjacke oder einen Steppmantel nichts mehr im Wege steht !

Momentan preisen gefühlt alle online-Stoffhändler ihre „Stepper“ oder Steppstoffe an. Ich gedenke mich für die Übergangszeit mit Westen (unter anderem aus Steppstoff) auszustatten, die ich über meine geliebten Kuschelpullis ziehen kann (und später dann als extra Lage unter die Winterjacke). Falls Ihr ähnliche Vorhaben habt, wird Euch mein neues Video bestimmt weiterhelfen: Darin gebe ich Euch Infos und Verarbeitungstipps für das Nähen mit Steppstoffen – sowohl an der Nähmaschine als auch an der Overlock, und in Kombination.

Beim Verarbeiten von Steppstoff gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte – das fängt schon beim Zuschnitt und der Wahl der Nahtzugabe an.. geht beim Versäubern der Ränder weiter und auch beim Nähen mit Steppstoff selbst, an Overlock und Nähmaschine bleibt einem Kummer erspart, wenn man ein paar Dinge beherzigt.

Ich zeige Euch hier die wichtigsten Dinge für das Nähen mit Steppstoff, damit Eurer Steppweste, Steppjacke oder Eurem Steppmantel nichts im Wege steht:

Merkt Euch diese Anleitung für Nähen mit Steppstoff auf Pinterest!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert