Panties nähen ohne Wäschegummi | Jersey Unterhose nähen | Panty nähen | DIY Nähanleitung

Panties nähen ohne Wäschegummi | Jersey Unterhose nähen | Panty nähen | DIY Nähanleitung
Heute zeige ich Euch, wie ich meine Jersey-Reste Panties an den Beinausschnitten und am Bund verarbeite: nämlich ohne aufgenähte Wäschegummis oder elastisches Abschlussband, lediglich wo nötig mit Gummiband im Tunnel, am Bund.

Nachdem ich Euch unlängst gezeigt habe, wie man einen Zwickel näht, kamen diverse Nachfragen dazu, wie genau ich die Beinausschnitte und den Bund an meinen Jerseyreste-Panties verarbeite. Ich zeige Euch daher heute, wie ich das meistens und vor allem dann tue, wenn ich keine zusätzlichen, unterwäschespezifischen Dinge wie Einfassbänder, Wäschegummi mit Picot oder elastische Spitze verarbeiten möchte.
Einfach bequeme, kuschelige Jersey Panties ohne Schnickschnack und ohne Kratzen, meist für meine Tochter (weil kleinere Größe und somit ideal zum Verwerten erwähnter Jerseyreste). Ich nähe sie auf diese Weise nun schon seit ca. 7-8 Jahren.

So sahen die ersten Jerseyreste-Panties aus, die ich damals genäht habe, als meine Tochter der Windel entwachsen ist, und wir plötzlich gaaaanz viele Panties brauchten
Schon damals gab es einen Blog-Post dazu, und in der Folge ein Schnittmuster für Gr.92 und eine kurze schriftliche Anleitung, die ihr bis heute im mommymade Shop finden könnt. Dort findet Ihr übrigens auch Jungs-Boxershorts 😉
Mittlerweile ist erwähnte Tochter 10 – mag Jerseyreste Panties aber noch immer sehr.

Der Schnitt von gut sitzenden, gekauften Panties ist leicht abzunehmen. Und Panties aus Jersey nähen insgesamt sehr schnell und einfach gemacht, wenn man weiß, wie das mit dem Zwickel geht – und jetzt bekommt Ihr eben noch die Ergänzung zu Beinausschnitten und Bund.

Viel Spaß!

Merkt Euch diese Anleitung für Panties nähen auf Pinterest!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert