Calming Jar | Beruhigungsglas


Kleine Jungs sind laut und wild.
Was also tun, wenn man drinnen festhängt, weil es regnet und die kleine Schwester schläft?
Richtig: Den Dienstag zum Creadienstag erklären, und etwas mit ihm basteln, dass dann in der Folge nicht nur für den Rest des besagten Schwesterschläfchens, sondern vielleicht auch in Zukunft immer mal dazu führt, dass der kleine, wilde Junge mal ‚runterkommt.

Kennt Ihr diese Zauberstäbe mit dem Glitzerzeug darin?
Ich konnte die als Kind (und ehrlich gesagt bis heute) stundenlang hin und her wenden, und dem Inhalt beim hin- und herrieseln zusehen.
Wunderschön!
… und genauso etwas basteln wir uns jetzt. Nur in größer 🙂

Ihr braucht:

– Ein wasserdicht verschließbares Glas
(ich habe eines genommen, dass früher einmal Obstmus des Bioladens mit A… beinhaltete)
–  2-3 Tuben Glitzerkleber
– je nach gusto: zusätzlichen losen Glitzerstaub, Streusterne/-Herzchen, Pailletten…etc.
– heißes Wasser

Glitzerkleber ins Glas füllen…
(je mehr Kleber Ihr verwendet, desto langsamer fallen die Glitzerteilchen und Herzchen später)

…mit warmem/heißem Wasser auffüllen…
(soweit, dass das Kind im Anschluss noch problemlos rühren kann, ohne dass alles überschwappt 😉 )

Das Wasser soll den Kleber auflösen.
Ich habe warmes Wasser genommen, weil Monsieur es gerne selbst eingießen wollte – was allerdings dazu führte, dass wir wirklich lange rühren mussten, bis der Kleber aufgelöst war.
Heißes Wasser geht sicher besser.

…rühren, bis sich der Kleber aufgelöst hat…

…Glitzerstaub und sonstiges Zeug dazu…
(von dem Staub ca. 1 Teelöffel finden wir perfekt. Wir haben auch ein Glas mit mehr Glitzer gemacht…da sieht man dann allerdings vor lauter Glitzer den Rest nicht mehr)

Mommy’s part: Bis zum Rand mit Wasser auffüllen…

Deckel drauf…
(ich habe in den Rand von unserem, um sicher zu gehen, innen Pattex „Kraftkleber klar“ hineingegeben)
..fest verschließen…

freuen 🙂

Wirkt übrigens auch wahre Wunder bei Müdigkeit, Trotz und aus anderen Gründen nötigen Auszeiten
– und bestimmt auch bei kleinen Mädchen 😉

Liebe Grüße,

Sarah

..achso…das ist ja auch was für Kiddikram! 😉

Verwendete Materialien:
Glitzerkleber: DIESER* und DIESER*
Tapetenkleister
Glitzerpulver*
Streudeko Sterne*
Streudeko Herzen*

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert