FREEBIE-Röckchen 500 | free skirt pattern

mommymade hat 500 Likes auf facebook (Yeah!) und in diesem Zusammenhang habe ich heute das dort bereits angekündigte Goodie für Euch: Das FREEBIE-Röckchen 500!

mommymade’s facebook fanpage just recently reached 500 Likes (woohoo!)…
..so today I have a little Freebie for you: The Freebie Skirt 500!

Ab sofort könnt ihr Euch das Gratis-Schnittmuster für den privaten Gebrauch HIER herunterladen.
Die Nähanleitung findet Ihr am Ende dieses Posts oder auf Youtube, HIER
Das Schnittmuster passt auf jeden Fall bis Größe 110/116. Im Video zeige ich Euch zudem, wie Ihr es für größere Mädchen verlängern könnt.

You can download the free pattern (for personal use only) HERE.
At the end of this post (or on Youtube) you will find the sewing Tutorial.
The pattern will fit your girls up to a size of 110/116cm.

 

Dem Tochterkind habe ich ein ein Pferde-Röckchen genäht, denn hier stand das alljährliche, renommierte internationale Wiesbadener Pfingstturnier an – ein echtes Highlight mit (teils namhaften) Teilnehmern aus aller Welt… und da braucht man als kleine Pferde-Närrin natürlich ein entsprechendes Outfit! 😉

I made my daughter a horse-version of the freebie-skirt, because it was time for the famous Wiesbaden Pfingstturnier – an international Equestrian Tournament with participants from around the world… and of course you need a matching outfit as a little horse lover 😉

Passend dazu gab es ein Trägertop, das ihr ganz einfach aus einem Raglanschnitt machen könnt (HERE).

To complete the outfit I made her a summer top following the instructions HERE

Hach, es war toll!
Dressur, Springreiten (wir haben Meredith Michaels-Beerbaum springen sehen!), Kutschenrennen, Ponyreiten für die Kids…. ein Traum!
..achso…und Voltigieren natürlich 😀
Wie man unschwer am folgenden Bild erkennen kann.

 

It was great!
Dressage, Jumping (we watched Meredith Michaels-Beerbaum!), Carriages, pony riding for the kids… perfect!
Oh, and Vaulting, of course… as you can tell by the picture below 😀

Dazwischen gibt es so etwas alles, was mit Pferden und Reiten zu tun hat zu kaufen… sogar Pferdetransporter 😀

In the middle of all of it you can buy virtually everything that has to do with horses…even trailers.

Was für ein Tag!
… und dazu noch das Outfit.
Das Töchterchen war im 7. Himmel!

What a day!
….in the perfect outfit.
The little one was in heaven!

Ich bin sicher, Eure freuen sich auch über ein Freebie-Röckchen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf facebook oder in Eurem Blog verlinkt, wenn Ihr Eure Werke nach diesem Schnitt zeigt.

Ich freue mich außerdem, wenn Ihr auf der mommymade facebook-Seite vorbeispringt.
Danke für 500 Likes!!!
und falls Ihr das noch nicht getan haben solltet, lasst doch ein Like da! 🙂
Dann gibt es vielleicht in garnicht allzu langer Zukunft ein FREEBIE 1000 😉

 

I’m sure your daughters will love their little freebie skirt as much as mine.
If you make one, I’d appreciate if you could tag mommymade on facebook or add a link to the blog of your blog when you post pictures of your skirt.

Go have a look at the mommymade facebook page, too.
Thank you for 500 Likes!
If you haven’t liked the mommymade fanpage yet, please consider doing so, so everyone can look forward to a FREEBIE 1000 soon 😉

 

Hier ist die Nähanleitung für das FREEBIE-Röckchen 500.
Viel Freude damit!

verlinkt bei Freebook Friday, kostenlose Schnittmuster Linkparty bei Nähfrosch, Made4girls, Kiddikram, Fräulein Ans Jahres Sew-Along Juni, Freutag,

14 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu 500 Likes! Und natürlich vielen dank für das tolle Freebook! Das Outfit ist klasse, da würde meine Große sich auch sehr freuen!

    Das Röckchen kommt direkt auf meine Liste :).

    Danke fürs zeigen und verlinken!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    • Sarah von mommymade

      Danke Dir für die Glückwünsche, das Lob und die tolle Linkparty!
      ich bin gespannt auf das Outfit Deiner Großen! 🙂
      Liebe Grüße

      • Hallo Sarah,

        so – runtergeladen und gedruckt ist es! 🙂
        Ich hab so einiges zu nähen – Bodies, kurze Hosen und dieses Röckchen… Ich werde berichten und Bilder zeigen :).

        Ich finde den Schnitt ultrastylisch, lieben Dank!

        Lieber Gruß,
        Sonja

  2. Hallo, Sarah!

    Was für ein mega süßes Outfit
    und vielen vielen Dank für das Freebook
    Ich finde es mega süß, sehe gerade (endlich) eine Verwendung für Einhörner. Hoffentlich wird es den Ansprüchen meiner Tochter gerecht

    Hab ein schönes Wochenende und auf die weiteren 500Likes bei Facebook *Applaus*

    Liebe Grüße,
    Jenny

  3. Nähbegeisterte

    Deine Tochter sieht richtig toll und vor allem sehr stilecht aus…als kleine Pferdenärrin! 🙂
    Hier gibt es ja auch ein Pferdeverrücktes Mädel…oder zwei?

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    P.S.: Vielen Dank für das Freebie…

    • Sarah von mommymade

      Danke! Sie möchte das Outfit auch nicht zum waschen hergeben, aktuell 🙂
      und: gerne 🙂 ich freue mich, dass das Röckchen gut ankommt und noch mehr wenn ich da draußen im Netz mal ein paar hübsche Exempare zu sehen bekomme.
      Liebe Grüße

  4. Ich liebe diesen Schnitt, habe diesen gleich ausprobiert, meine Tochter hat sich die Stoffe selbst ausgesucht, da werden sicher noch einige folgen! Habe das Freebie verlinkt 😉

    • Sarah von mommymade

      Sehr schick geworden! Freut mich, dass das Röckchen gut ankommt 🙂

  5. Pingback: {Blogsommer} Neues Freebook: Sommerrock für Mädchen nähen - The Crafting Café

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.