Undies!

Unsere jüngste Mitbewohnerin geht seit ein paar Wochen ohne Windel durch die Welt.
und was braucht man da plötzlich?
Richtig: Unterhosen / Höschen / Underpants / Undies 🙂

Wir haben mal ganz zaghaft eine Mehrfachpackung irgendwo gekauft (ich glaube es waren 5 Stück drin), und die abgelegten vom großen Bruder findet das Mädchen (trotz des anderen Schnitts) auch toll.
„Reicht“, habe ich gedacht. Beim großen Bruder hat das auch so hingehauen…schließlich haben wir eine Waschmaschine.

Was ich nicht geahnt habe, war, dass ich für Madame etwa die doppelt- bis 3-fache Menge brauchen würde.
Das liegt nicht etwa daran, dass sie das mit dem Töpfchen/der Toilette weniger gut hinbekäme als der große Bruder – mitnichten! Aber Mademoiselle wechselt einfach gerne.
Jawohl.
Sobald da (z.B. nach erfolgreichem Toilettengang) auch nur ein einziges Tröpfchen im Höschen ist, muss dieses SOFORT in die Wäsche. Und wenn da nichts ist – nunja – dann kann man ja trotzdem auf einmal total Lust auf ein lila Höschen haben.
Fazit: Wir „verbrauchen“ momentan so 3-5 Undies am Tag.

Am Feiertag kam es, wie es kommen musste: Wäschekorb randvoll, Schublade leer.
Da hat die mommy einfach mal eine zusammengekloppt. Das Resultat passt und gefällt.

Klar – Undies kann man auch (recht günstig) kaufen… aber wisst Ihr was?:
Die sind unglaublich gut, um Stoffreste zu verwerten!
Hier sind noch einige entstanden (aus oben genannten Gründen absolut unmöglich zeitgleich auf ein Foto zu bekommen) und weitere werden folgen (ich habe eine grooooße Restekiste!)

Probiert es doch auch mal!
Mein Schnittmuster für Gr.92 findet Ihr HIER
Eine kurze Anleitung (mit Fotos für den Teil mit dem doppellagigen Zwickel) bekommt Ihr mit dazu.

Viel Spaß!

verlinkt bei Meitlisache

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert