mommymade Boho Sommerkleid nähen Tragebilder Designbeispiele

Unlängst habe ich Euch mein Tutorial für ein Boho Sommerkleid aus Musselin nähen online gestellt. Zeitlich nicht mehr gereicht hat es, Euch in das Video und den Blogbeitrag Bilder des fertigen Kleids „am Modell“ zu zeigen. Diese möchte ich Euch aber auch hier im Blog nicht vorenthalten 🙂

Wie ihr seht hat mein Kleid einen V-Ausschnitt und kleine Flügelärmel bekommen (ja, sehr aufmerksam: es waren Mal doppelt gelegte Flügelärmel.. war mir dann aber an mir selbst schlussendlich zu rüschig) Rockteil ab der Taille, insgesamt knielang.


ABER: Eures kann ganz anders aussehen! Mit anderem Ausschnitt, anderen Ärmeln, anderen Unterteilungen und anderer Länge. Im Tutorial zum Kleid zeige ich Euch, wie es geht und wo ihr etwas anders machen könntet und wie.
Und ich gebe Tipps zur Platzierung der Unterteilungen, die Euch bestimmt bei der Konstruktion Eures Traum Sommerkleids helfen werden.

Das ganze basiert auf Eurem Lieblings Shirt Schnittmuster und: Euren Körpermaßen. Ergänzt, natürlich, um Anpassungen an die Tatsache, dass Euer Shirt Schnitt für elastische Stoffe ausgelegt ist, Musselin (oder ein anderer Stoff, den ihr für dieses Kleid verwenden möchtet) aber nicht elastisch ist.
Es gibt also viel zu lernen im aktuellen Video – selbst wenn ihr gerade kein Kleid im Boho style nähen möchtet könnt ihr vieles auch für andere Kleider und Projekte nutzen. Über die Kapitel im Video könnt ihr gut an die Stellen springen, die Euch interessieren oder wo ihr zuletzt stehengeblieben seid. Viel Spaß!

Sommerkleid Boho Stufenrock Kleid aus Shirt Schnittmuster | Kleid aus Musselin nähen
Basierend auf einem Schnittmuster für ein Shirt ein Kleid aus Musselin nähen inkl Schnittanpassung V-Ausschnitt und Anleitung für einen Stufenrock – unendliche Möglichkeiten das Sommerkleid aus Musselin zu gestalten !

Euer Sommerkleid im Boho Style kann Lange Ärmel, kurze Ärmel, Flügelärmel oder sonstige Ärmel haben … Kurzes Kleid, knielang oder Maxikleid… Unterteilungen ab Brusthöhe, ab Taille oder ab der Hüfte… Unterteilungen/Bahnen alle gleich hoch oder mit unterschiedlichen Höhen … Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich zeige Euch im neuen mommymade Näh-Tutorial wie man ein Bohokleid Sommerkleid nähen kann !
Von der Anpassung Eures Lieblings-Shirt Schnittmusters für das Kleidoberteil bis zur Konstruktion des Rockteils!

So oder so ähnlich kann Euer Boho Sommerkleid aussehen: – oder natürlich ganz anders 🙂
boho kleid zeichnung schnittmuster mommymade

Das lange Video hat praktische Kapitel-Unterteilungen, damit ihr ggf Teile überspringen und bei mehreren Näh-Sessions Euren Wiedereinstiegspunkt leicht wieder finden könnt.

Ich freue mich schon sooo sehr auf die vielen unterschiedlichen Varianten, die entstehen werden! Bitte verlinkt mich wenn Ihr Eure Kleider zeigt, oder schickt mir Fotos
Vielen Dank und viel Spaß beim Nähen!

Falls Ihr Lust habt, den von mir im vorgestellten Video vorgestellten everdrop Waschmitteln oder anderen everdrop-Produkten mal eine Chance zu geben, HIER geht’s zur everdrop website.

Der Rabatt-Code MOMMYMADE ist über den Link bereits hinterlegt. Aber Ihr könnt ihn natürlich auch manuell beim Checkout bei everdrop im Shop eingeben. Ihr spart damit 10% auf alles (auch Sets / Angebote / …etc.) !

Merkt Euch diese Anleitung Sommerkleid Bohokleid aus Musselin nähen auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.