Nahtzugabe an der Overlock einhalten | Nähen mit der Overlock – wo den Stoff lang führen ?

Nahtzugabe an der Overlock einhalten | Nähen mit der Overlock – wo den Stoff lang führen ?
das Thema Nahtzugabe hat großes Interesse bei Euch geweckt. Das freut mich sehr!
Wie sieht es nun aber mit der Nahtzugabe an der Overlock aus?
da schneidet ja das Messer was weg.. 

Wieviel Stoff sollte oder darf das Messer beim Nähen an der Overlock wegschneiden?
Woran orientiert man sich da beim Nähen an der Overlock am besten?
Wie groß muss die Nahtzugabe an der Overlock sein?
Was gehört da überhaupt alles zur Nahtzugabe dazu?
Wo führt man am besten den Stoff entlang?
Und wie hält man an der Overlock genau die Nahtzugabe ein, die man zugeschnitten hat, damit man den Schnitt eben nicht verändert, wie ich es Euch im letzten Video vor Augen geführt habe?

– zur Beantwortung all obiger Fragen bezüglich der Nahtzugabe beim Nähen an der Overlock gibt es jetzt ein neues Video auf dem mommymade YouTube-Kanal

Merkt Euch diesen Beitrag zur Nahtzugabe an der Overlock / Nähen mit der Overlock auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.