Brandmalerei Basics – Tipps für Anfänger | DIY ZELDA Schatztruhe | Pyrography 101 | mommymade

Brandmalerei oder auch Pyropgraphie ist nicht nur was für richtig gute Künstler!
Ich weiß, man findet im Netz, auf Instagram und Co. unfassbar tolle, beeindruckende Kunstwerke, die mit Pyrographie entstanden sind. Aber lasst Euch davon nicht einschüchtern!
Ich möchte Euch dazu ermutigen, diese Technik einmal für Eure DIYs auszuprobieren, und Euch im neusten Video die Grundlagen der Brandmalerei – die Brandmalerei Basics – mit auf den Weg geben.

*Werbung* – Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Nintendo entstanden*

Brandmalerei eignet sich eben auch ganz hervorragend, um Holzgegenstände aufzuwerten und Geschenke zu individualisieren. Wie Ihr z.B. beim Kindergeburtstag Frühstücksbrettchen mit Kindern brandmalen könnt, und so direkt ein schönes Mitgebsel habt, habe ich Euch in diesem Video schonmal gezeigt.

Diesmal habe ich eine Holztruhe verschönert.
Eine Schatztruhe, um genau zu sein. Und sie für einen kleinen ZELDA-Fan mit dem Triforce Emblem aus den Legend of Zelda Spielen von Nintendo versehen.
Ich selbst habe noch auf dem GameBoy Zelda gespielt… meine Kinder können „Links’s Awakening“ jetzt in einer Neu-Auflage des Klassikers auf der Nintendo Switch spielen – und bei mir werden Kindheitserinnerungen wach *seufz*

Wie ihr für ein solches Brandmalerei-Projekt am besten vorgeht, was es zu beachten gilt, und generell die Brandmalerei Basics – eine Art Pyrography 101 – habe ich Euch im Video zusammengestellt.

..und Dank Nintendo darf ich im Video zudem noch eine Nintendo Switch Lite mit dem Spiel „The Legend of Zelda – Link’s Awakening“ verlosen! Teilnehmen ist auf YouTube unter dem Video möglich. Dort findet Ihr auch die genauen Teilnahmebedingungen. Eine weitere Verlosung eines Exemplars des Spiels gibt es auf meinem Instagram-Profil

Springt doch mal rüber und versucht Euer Glück!

Und hier kommen die Brandmalerei Basics:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert