Meine Neue! Unboxing Brother Innov-is NV1100

Yippie! Meine neue Nähmaschine, eine Brother Innov-is NV1100 ist da!

Bisher habe ich auf einer Brother Innovis 350 Special Edition und auf einer Innov-is 100 Prime Edition genäht. Mit beiden war und bin ich extrem glücklich. Wenn wir ehrlich sind, wäre ich sicher noch viele weitere Jahre sehr gut ausgerüstet, mit diesen beiden zuverlässigen Schätzchen. Aber Ihr wisst ja, wie das ist… Die 1100 ist einfach eine neuere Version, die noch mehr kann 😀
Die beiden geliebten Nähmaschinen gehen jetzt zur Reinigung und Wartung an den Fachhändler meines Vertrauens, hier vor Ort. Und dann werde ich sie verkaufen…

Die neue ist quasi der Nachfolger der InnovIs 350. Aber eben noch moderner, noch Computergesteuerter, mit noch mehr Funktionen, mit denen ich mich noch in aller Ruhe auseinandersetzen muss 🙂

Aber ich wollte Euch schonmal daran teilhaben lassen, wie ich sie auspacke. Mal sehen, was man so sieht, was mir spontan so auffällt, welches Zubehör dabei ist, ..usw.

Viel Spaß!

2 Kommentare

  1. Lisa Schlauer

    Hallo! Erstens finde ich dich einfach so toll und super nett ☺ wegen dir nähe ich total viel und meine Familie freut sich mit mir.
    Aber somit sind wir bei meinem Problem: ich *muss* mir eine neue stärkere Nähmaschine kaufen…!!! Aber welche? Könntest du mir eine Empfehlung geben?
    Ich hoffe du findest kurz Zeit für mich
    Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie,
    Lisa

    • Sarah von mommymade

      Liebe Lisa,
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar inklusive Lob 🙂
      Auf was nähst Du denn aktuell? Die Brother NV1100 kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen! Ich weiß aber, dass sie preislich nicht immer drin ist. Aus der Reihe gibt es auch noch ein „kleineres“ Modell, die NV1040 – ansonsten ist die F-Reihe von Brother vielleicht interessant für Dich. Ich bin großer Brother Fan, weil das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach fast unschlagbar ist. Anfängern lege ich gerne die Innov-Is 10a ans Herz. Wenn man schon eine Weile näht, und wie Du eine stärkere Maschine mit mehr Möglichkeiten und im idealfall einem festeren Stand sucht, empfahl ich bisher immer die Innov-Is100. Ich glaube die ist heute equivalent zur F400.
      Sieh Dich doch am besten auf der Brother Seite einmal um: https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/n%C3%A4hmaschinen/n%C3%A4hmaschinen-f%C3%BCr-fortgeschrittene
      Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich immer dazu raten, Dich im Einzelhandel beraten zu lassen. In guten Geschäften hat man die Möglichkeit, Maschinen zu testen. Das ist um ein vielfaches besser, als eine reine Produktbeschreibung zu lesen 😉 Zudem bekommt man in wirklich guten Geschäften beim Kauf auch eine Produktschulung an der Maschine.
      So oder so macht die Investition in eine gute Nähmaschine Sinn, wenn man gerne näht. Die schafft man sich dann auch nicht nur für 2 Jahre an.
      Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt so richtig weiterhilft, aber vielleicht ja schon.
      Liebe Grüße und viel Erfolg!
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.