About

Hallo,

ich bin Sarah, 30-irgendwas, verheiratet und mommy von 2 Kindern (Sohnemann + Tochterkind).
Ich bin halb-Amerikanerin-halb-Deutsche und habe meine komplette Teeny-Zeit in Portugal gelebt, weshalb das irgendwie auch mein Zuhause ist.
Ich spreche mit meinen Kindern englisch, liebe selbstgebackene Cookies, hab‘ nen Einhorn-Faible (und das schon deutlich länger, als es diesen seltsamen Trend gibt ;-P ), komme morgens nicht so gut aus den Federn, bin gerne mit meinen Kids draußen, singe laut beim Autofahren, mag Sarkasmus und brauche dringend wieder ein Haustier.

Wie so viele bin ich während der Elternzeit so richtig zur Nähsucht gekommen. Auch das Entwerfen von Schnittmustern habe ich mir in dieser Zeit angeeignet. Beruflich war ich davor zwar in einer Werbeagentur tätig, dort aber primär als BWLerin – also eher nicht beruflich kreativ.

Am Ende meiner Elternzeit habe ich mich mit mommymade® selbständig gemacht.
Unter mommymade – Do-it-yourself verkaufe ich Schnittmuster für Kleidung und Stofftiere, sowie Nähsets für Stofftiere.

Ich blogge über’s Nähen, und auch viel und gerne über DIY-Projekte für und mit Kindern.
Dabei geht es mir vor allem darum, zum Selbermachen zu ermutigen (auch oder gerade diejenigen, die sich jetzt nicht unbedingt als kreativ bezeichnen würden), und zu zeigen, dass es tolle kreative Ideen gibt (für den Alltag, als kleines Projekt mit den Kids, für Kindergeburtstage), die man auch umsetzen kann, wenn man eben keine unfassbar talentierte Bastel-, Näh- oder Back-Mom ist, das Ein oder Andere beizubringen, und zu zeigen, dass manche Dinge wirklich kein Hexenwerk sind.