Crayon-Experimente 4: Regenbogenregen

Ok, ich verspreche, dieses ist vorerst das letzte meiner Crayon-Experimente zum Creadienstag.
Der Inhalt der Kiste Wachmalstifte aus diesem Post ist dank der Experimente hier, hier und hier ja auch mittlerweile überschaubar geworden 🙂

Neu in dem Sinne ist das, was ich Euch heute zeige, auch nicht wirklich.
Im Grunde ist es – auch von der Vorgehensweise her – das gleiche wie die Crayon Blumenwiese.
Aber ich fand die Idee mit den Regenbogenfarben und den Silhouetten so schön…die Kinder fanden das Schmelzen so toll, und die Küche brauchte ohnehin noch einen tupfer Farbe. Also haben wir uns eine größere Leinwand besorgt (80 x 40cm), Wachsmalstifte sortiert und aufgeklebt und Mommy hat die Silhouetten aufgemalt (…*räusper* die ich vorher über die Bildersuche gefunden, ausgedruckt und dann mit Kohlepapier auf die Leinwand übertragen hatte *räusper*)

Damit die Regenschirme auch einen Effekt haben, habe ich vor dem Schmelzen mit Kreppband Pappstreifen aufgeklebt. Und dann kam der Föhn zum Einsatz!

Und so sah es nach dem Schmelzen mit dem Föhn aus:

Aber wisst Ihr was? Es hat EWIG gedauert.
Das allermeiste davon habe ich letzten Endes selbst gemacht – ohne Kinder. Es hat einfach viiiiieeeeel zu lange für sie gedauert. Für die 80cm Leinwandstrecke voll Crayons kann man (ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich vermute mal man muss in etwa) eine Stunde rechnen. Aber das zusehen (mit Unterbrechnungen) hat ihnen dann immerhin auch Spaß gemacht.

Nach dem Trocknen habe ich dann noch die Pappe wieder abgefriemelt und ein bisschen die Silhouetten ausgebessert…

Tadaaaa! Unsere kleine Familie im Regenbogenregen 🙂

Verwendete Materialien:
Leinwand, 40 x 80 cm*
Crayonreste dieser Wachsmalstifte*
Heißklebepistole*

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert