Das mommyShirt!

Ich stoße virtuell mit Euch an (mit alkoholfreiem Sekt – es sind ja stillende unter uns), denn:
Nachdem es lange, lange herumlag und wieder und wieder vertagt wurde, ist nun nach einiger Tüftelei mit meinen lieben Probenäherinnen endlich das Ebook für das mommyShirt fertig! Juchhu!!!

http://de.dawanda.com/product/66160339-EBook-mommyShirt-Stillshirt-Still-Oberteil

Das mommyShirt ist ein Still-Oberteil nach dem Motto „wie Sie sehen, sehen Sie nichts“.
Ein Shirt, dass stillenden Müttern die Möglichkeit gibt, ihre Babies zu stillen, ohne entweder obenherum die komplette Brust freilegen oder ein Hemd von unten bis über die Brust hochschieben zu müssen und  – so oder so – „im Freien“ zu sitzen.
Zudem sieht es nicht offensichtlich nach einem Still-Shirt aus, und kann somit auch nach der Stillzeit noch sehr gut getragen werden.
Ihr könnt es als Longsleeve oder Kurzarm-Shirt nähen – jeweils mit oder ohne Kängurutasche. Und natürlich lässt es sich auch komplett ohne Still-Funktion, einfach nur als Shirt nähen (oder auch nach der Stillzeit mit wenig Aufwand zu ebendiesem umwandeln).

Das Ebook findet Ihr also ab sofort hier.
Es beinhaltet das Schnittmuster für die Größen 34 – 44 sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung, mit der auch Anfängerinnen gut klar kommen.

Mein ganz, ganz großer Dank gilt meinem wundervollen Probenäh-Team, ohne die dieses Ebook heute nicht fertig und in Summe sicher nicht so gut geworden wäre, und deren tolle mommyShirts ich Euch natürlich nicht vorenthalten will!

DANKE also an:

Maarikami von Liivi & Liivi (http://liiviundliivi.blogspot.de)

Christine (http://kindhayt.blogspot.de/)

 

Veronika von Tag für Ideen (http://tagfuerideen.blogspot.com/)

Elisabeth Schwind

Änni (http://aennisews.blogspot.de/)

 

Carola von Stoffregen (http://stoffregenmail.blogspot.de/)

Marina von FettesHäschen (http://fetteshaeschen.blogspot.de/)


Nähmariechen (http://naehmariechen.blogspot.de)

0 Kommentare

  1. Sehr schöne Shirts sind entstanden! Der Schnitt ist wirklich superpraktisch und toll, vielen Dank fürs Entwerfen.
    Liebe Grüße,
    Christine

  2. Wow das ist genau ein Schnitt, den ich suche und direkt geordert hab…. lange dauert es ja net mehr, bis unsere Kleine da ist und ich bin echt kein Freund von „Nackt“ stillen 🙂
    Umso mehr freu ich mich auf dieses Shirt….vielen lieben Dank!!!
    lg Line

  3. Liebe Sarah,

    der Schnitt ist richtig toll geworden udn die Ergebnisse des Probenähens einfach schön. Fast werde ich ein bisschen wehmütig, aber auch nur fast, bin ich doch eigentlich ganz froh nicht mehr zu stillen und nach nun fast 22 Monaten meinen Körper wieder für mich alleine zu haben 🙂

    Viele Grüße, Katharina

  4. Wunderschöne Modelle! Das ist ein sehr gelungener Schnitt, auf den bestimmt viele (werdende) Mütter gewartet haben.
    Liebe Grüße, Bettina

  5. sieht richtig toll aus, Leider ist meine Stillzeit zu ende, aber sonst hätte ich mir das Ebook sofort gekauft.
    sieht einfach klasse aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.