Blümchenkleid für’s Mädchen

Endlich bin ich dazu gekommen, den Impulskauf vom letzten Stoffmarkt zu vernähen.
Ja….ich bin schwach geworden. Ich war zwar mit Einkaufsliste unterwegs, aber als ich diesen hübschen Blümchen-Jersey gesehen hab, sah ich das Kleidchen für’s Mädchen schon vor mir!
Auf der Suche nach einem Schnitt, der besagtem Bild im Kopf am nähesten kommt, bin ich bei allerlieblichst fündig geworden.
Voilà: Kleid / Tunika „Evelinchen“

Ich habe es ein bisschen verändert. Zum einen habe ich einen doppelten Volant genäht – quasi parallel zu den Ärmeln. Und da der Schnitt bei Größe 80 anfängt, die Prinzessin aber erst knapp über 70cm groß ist, musste ich drastisch kürzen – und ich würde sagen, sie kann immernoch ’ne Weile reinwachsen 🙂
Der Ausschnitt ist mir etwas groß geraten – ich denke da werde ich nochmal Hand anlegen… 

Ich finde es zum knutschen! (auch wenn das Modell beim shooting nicht allzu gut gelaunt war).
Davon entstehen sicher noch ein paar mehr (spätestens, wenn sie richtig in die Größe 80 passt 😉  )

Und weil das so ist, und Madame das Ganze gestern (Montag) an hatte, mache ich damit mit bei „my kid wears“ von rohmilch 🙂

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.